Die VWS GmbH öffnet Infocenter am ZOB Siegen

30. März 2020 - 14:36

Bustüren bleiben geschlossen; Ticketpflicht bleibt bestehen

(Siegen, 30.03.2020)  Aufgrund der weiteren Verbreitung des Coronavirus hat die VWS – ein Unternehmen der WERNGroup - zum verbesserten Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter mehrere Maßnahmen eingeleitet.

Bereits seit zwei Wochen werden in den Bussen des heimischen ÖPNV-Dienstleisters nur noch  maximal 50% der zur Verfügung stehenden Plätze genutzt. Wäre ein größeres Platzangebot von Nöten, würde ein größerer Bus zum Einsatz kommen. „Die derzeitige sehr geringe Nachfrage erleichtert natürlich die Umsetzung dieses ambitionierten Qualitätszieles“, so VWS Betriebsleiter Gerhard Bettermann.

„Regelmäßiges Durchlüften der Busse an den Haltestellen und in den Pausen sowie die Ausgabe von Einmalhandschuhen für unsere Fahrer bieten den maximal möglichen Schutz vor dem heimtückischen Virus. Darüber hinaus halten wir seit dem 23.03. auch die vorderen Türen an unseren Bussen geschlossen, um direkten Sprechkontakt zwischen Fahrer und Kunden zu reduzieren“, so Bettermann.

„Selbstverständlich kümmert sich das VWS Serviceteam für Infrastruktur um tägliche Bereitstellung von ausreichend Seife und Desinfektionsmittel an den vielen Servicestationen für Fahrpersonale im Verkehrsgebiet, auch wenn die Beschaffung von Desinfektionsmitteln sich zusehends schwieriger gestaltet“, so WERNGroup Geschäftsführer Jörg Mühlhaus.

Ab Montag, 30. März 2020, wird der Informationscenter der VWS am ZOB in Siegen täglich von 9 h bis 13 h wieder geöffnet. Hier können unsere Kunden Einzel-, Vierer- oder auch Wochen- und Monatstickets erwerben. „Denn, auch wenn die vorderen Türen an den Bussen zum Gesundheitsschutz weiter verschlossen bleiben, besteht weiterhin Ticketpflicht“, so Jörg Mühlhaus. „Neben dem Infocenter haben unsere Kunden die Möglichkeit an den Fahrscheinautomaten aller größeren Bahnhöfe Tickets zu erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit während der Einschränkungen des Ticketverkaufs im Bus bei uns ein Monats Ticket im Abo (Lastschriftverfahren) zu erwerben“, so Jörg Mühlhaus.

Weitere Informationen, wie z. B. den aktuell gültigen „Notfahrplan“ finden Sie unter: www.vws-siegen.de oder telefonisch unter 0271/3181-0.

Wir wünschen unseren Kunden, dass Sie gesund durch diese für uns alle sehr belastende Zeit finden.

Pressekontakt:
VWS GmbH
Marienhütte 2
D-57080 Siegen
Tel. (0271) 3181-4021
Pressetelefon: (0271) 3181-4114
info@vws-siegen.de
www.vws-siegen.de

Kontaktformular