Malwettbewerb der DreiLänderBahn: Siegerentwurf geht auf Reisen durch das Dreiländereck

13. November 2013 - 10:07

„Macht den Zug bunt!“ lautete das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der DreiLänderBahn. Das Gewinnermotiv einer Siegener Kita ziert nun einen echten Zug. Dieser wurde am 11. November 2013 feierlich präsentiert.

Große Vorfreude an Gleis 4 des Siegener Bahnhofs: Am Montag wurde der Siegerentwurf der Aktion „Macht den Zug bunt!“ enthüllt. Grundschulklassen und Kindergartengruppen haben einen Zug der DreiLänderBahn nach eigenen Ideen gestaltet. Pünktlich um 10.48 Uhr fuhr er ein, geschmückt mit dem Gewinnermotiv der evangelischen Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ aus Siegen. Natürlich waren die kleinen Sieger vor Ort, um „ihren“ Zug höchstpersönlich auf die Reise durch das Dreiländereck zu schicken. „Wir freuen uns über das sehr gelungene Ergebnis unseres Malwettbewerbs, das in den trüben Wintermonaten Farbe auf die Gleise bringen wird.“, so der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Personennahver-kehr Westfalen-Süd (ZWS), Frank Beckehoff.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Initiates file downloadPresseinformation Malwettbewerb der DreiLänderBahn

Kontaktformular