Übergangstarif - Die Fahrt in andere Kooperationsräume

Fahrten in angrenzende Verkehrsräume

Der WestfalenTarif wird in den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein angewendet. Der Teilraum Westfalen-Süd grenzt an die folgenden benachbarten Verkehrsräume:

  • Waldeck-Frankenberg: NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund)
  • Lahn-Dill-Kreis: RMV (Rhein-Main Verkehrsverbund)
  • Landkreis Altenkirchen: VRM (Verkehrsverbund Rhein-Mosel)
  • Oberbergische Kreis: VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg)

Für einzelne Verkehrsverbindungen, die über die Grenzen des VGWS-Tarifgebietes hinausgehen, existieren kundenfreundliche Lösungen im WestfalenTarif. Für eine Fahrt mit Bus und Bahn aus dem Binnennetz in einzelne angrenzende Verkehrsräume benötigt man nur noch ein Ticket.

Bitte beachten Sie, dass für Fahrten in den VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) über die Buslinie 301 der VRS-Tarif sowie in den RMV über die Linie RB 94 der RMV-Tarif gilt.

Es existieren 12 Tarifzonen in angrenzende Verkehrsverbünde der VGWS, in denen nach dem WestfalenTarif abgefertigt wird:

Übergangstarif für Bad Marienberg (VRM)

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Übergangstarif für Betzdorf (VRM)

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Übergangstarif für Dietzhölztal (RMV)

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Übergangstarif für Haiger (RMV)

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Übergangstarif für Herdorf (VRM)

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Übergangstarif für Rennerod (VRM)

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Übergangstarif für Battenberg (NVV)

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Übergangstarif für Daaden (VRM)

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Übergangstarif für Dillenburg (RMV)

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Übergangstarif für Hatzfeld (NVV)

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Übergangstarif für Kirchen (VRM)

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Übergangstarif für Wissen (VRM)

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Eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Tarifgebiete und Tarifzonen im Übergangsbereich ermöglicht es, Fahrziele und Haltestellen konkret zu finden un so den jeweils günstigsten Fahrpreis zu ermitteln - nicht nur für Fahrten im Binnennetz, auch für Fahrten in den und im Kragenbereich zum WestfalenTarif - Teilraum Westfalen-Süd. In einzelnen Tarifzonen angrenzender Verkehrsräume besteht auch die Möglichkeit, mit dem Kurzstreckentarif preiswert die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem entsprechenden Tarif zu nutzen.

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