Bahn RE 9, RB 90, RB 93: Brachbach (Sperrung des Bahnhofs Richtung Siegen)

30. Juni 2020 - 14:47

Im Bahnhof Brachbach wurde ab sofort der Bahnsteig und das dazugehörige Streckengleis in Richtung Siegen gesperrt, da die Bausubstanz keinen sicheren Bahnbetrieb zulässt. DB Station&Service als Betreiberin der Bahnsteiganlage arbeitet an der Behebung des Problems. Vsl. ab Mittwoch, den 01.07.2020, ca. 8-9 Uhr kann der Bahnsteig wieder genutzt werden. Der Bahnsteig Richtung Betzdorf ist nicht betroffen.

Reiseempfehlung für Reisende von Brachbach in Richtung Siegen:

Reisende in Richtung Siegen werden gebeten, zum nahe gelegenen Haltepunkt Mudersbach (1,2 km/ca. 15 Minuten Fußweg) zu laufen und dort in den Zug nach Siegen zu steigen. Alternativ können die Züge der Gegenrichtung bis zum nächsten Halt Freusburg Siedlung benutzt und dort in den Zug Richtung Siegen/Bad Berleburg gestiegen werden. Die Reisezeit verlängert sich dadurch je nach Verbindung um 15 bis 30 Minuten.

Kontaktformular