Bus R51, R53: Vollsperrung Bergstraße Wenden/Ottfingen

6. September 2019 - 09:36

Die K1/Bergstraße in Wenden wird aufgrund von Straßenbauarbeiten im Zeitraum vom 09.09.2019 bis 21.09.2019 für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt sein.

Betroffen sind die Linien R51 und R53 in beiden Fahrtrichtungen. Die Haltestelle Wenden Bergstraße Kreisel kann während der Dauer der Sperrung nicht angedient werden.

  • Die Linie R51 fährt in Fahrtrichtung Hünsborn nach Bedienung der Haltestelle Wenden Rathaus über Hünsborner Straße, L905, Berghof, Wendener Straße bis Hünsborn Mitte und wartet dort seine Fahrzeit ab.
  • Die Linie R53 fährt in Fahrtrichtung Hünsborn nach Bedienung der Haltestelle Wenden Rathaus über Hünsborner Straße, L905, Berghof, Friedensstraße, Bachstraße, Johannesstraße bis Ottfingen Mitte und nimmt ab dort seinen regulären Linienweg wieder auf.

Bei der R51 ist aufgrund der längeren Strecke, den knapperen Fahrzeiten sowie den geringen Übergangszeiten zu den Folgefahrten keine Umleitung über Ottfingen möglich. Somit entfallen bei den reinen Linienfahrten der R51 außer der Haltestelle Bergstraße Kreisel zusätzlich auch die Haltestellen Ottfingen Mitte, Ottfingen Trafo, Wilhelmsthal, Hünsborn Abzw., Hünsborn Sportplatz und Hünsborn Ortsausgang. Die Rückfahrten werden entsprechend gegenläufig ausgeführt.

Für den Schülerfahrverkehr in Richtung Wenden/ Olpe sowie mittags bzw. nachmittags in Gegenrichtung, wurde der Bedarf angepasst. Hier fährt die R51 teilweise auch die für die Linienfahrten der R53 ausgewiesene Umleitung bzw. bedient Haltestellen in umgekehrter Fahrtfolge. 

Kontaktformular