Nachtbusse in neuem Outfit

21. April 2021 - 08:09

Am Dienstag, 20.04.2021 wurden zwei Busse der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH (VWS), ein Tochterunternehmen der Wern Group, mit neuer Beklebung für den Nachtbus-Betrieb übergeben. Die Busbeklebung erfolgte durch die Firma MTS Werbetechnik GmbH, Kredenbach im Auftrag der VWS.

Günter Padt, Geschäftsführer des Zweckverbands Personennahverkehr Westfalen-Süd und Jörg Mühlhaus, Geschäftsführer der VWS präsentieren die neu beklebten Nachtbusse

Die VWS hatte im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung im Jahr 2020 den Auftrag des ZWS für den Betrieb der Nachtbuslinien N1 bis N6 erhalten. Damit ist der Betrieb der Nachtbuslinien im Kernraum des Kreises Siegen-Wittgenstein, die am Wochenende maßgeblich zur Verkehrssicherheit im Nachtverkehr beitragen, für die nächsten fünf Jahre gesichert. Das Thema Verkehrssicherheit, das wesentlich für das Engagement des Kreises Siegen-Wittgenstein, der Westfälischen Provinzial Versicherung, der Sparkasse Siegen, des ZWS und der Anrainer-Kommunen der Nachtbuslinien ist, spiegelt sich auch in dem Slogan der Provinzial „Gute Fahrt mit einem Schutzengel.“ wider.

Die neu beklebten Busse sind nicht nur im Nachtbusverkehr unterwegs, sondern werben auch im Regelverkehr für die Nutzung der Nachtbuslinien. „Ich freue mich, dass die neu beklebten Busse als „Botschafter“ der Nachtbuslinien im Regelbetrieb unterwegs sind. Gleichzeitig bedanke ich mich bei unseren Partnern, insbesondere der Provinzial Versicherung und der Sparkasse Siegen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung bei der Fortführung der Nachtbuslinien“, so Günter Padt, Geschäftsführer des ZWS.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist der Nachtbusverkehr bis auf weiteres ausgesetzt.

Kontaktformular